Skip to main content

Wer wir sind

Der Hausärztinnen- und Hausärzteverband Niedersachsen e. V. vertritt die Interessen aller niedersächsischen Hausärztinnen und Hausärzte (Fachärztinnen und Fachärzte für Allgemeinmedizin, Praktische Ärztinnen und Ärzte sowie Internistinnen und Internisten). Bei der angespannten Situation im Gesundheitswesen sieht der Landesverband es als seine Hauptaufgabe an, die Honorarpolitik mit Nachdruck zu vertreten. Auch die Stärkung der hochwertigen und flächendeckenden hausärztlichen Versorgung sowie die Schaffung guter Arbeitsbedingungen sind wichtige Anliegen.

Am 13. Mai 1961 erfolgte die konstituierende Sitzung des Landesverbandes Niedersachsen e. V. im Berufsverband der Praktischen Ärzte Deutschlands. Am 18. Oktober 1962 kam es zur Wahl des ersten Vorstandes des Berufsverbandes der Praktischen Ärzte Deutschlands – Landesverband Niedersachsen e. V. mit Sitz in Hannover-Kleefeld.

Der Verband ist Mitglied im Hausärztinnen- und Hausärzteverband e. V. aus Bundesebene und setzt sich aus 10 Bezirksverbänden zusammen.

Mit über 32.000 Mitgliedern ist der Hausärztinnen- und Hausärzteverband e. V. auf Bundesebene inzwischen der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und in Europa.

Kontakt:

Hausärztinnen- und Hausärzteverband Niedersachsen e. V.

Berliner Allee 46
30175 Hannover

Tel. 0511 – 22 87 78 0
Fax 0511 – 22 87 78 77

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.haevn.de

Hausärztinnen- und Hausärzteverband e. V.

Edmund-Rumpler-Str. 2
51149 Köln-Gremberghoven

Tel. 02203  57 56 0
Fax 02203  57 56 70 00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.haev.de

Zum Download: