Skip to main content

Fortbildung und Vernetzung beim Tag der Allgemeinmedizin Oldenburg

 |  Aktuelles vom Verband

Der 4. Oldenburger Tag der Allgemeinmedizin (TDA) öffnet am 09. September 2023 seine Pforten und lädt Hausärztinnen und Hausärzte mit ihren Praxisteams zu einer informationsreichen Fortbildungsveranstaltung ein. Er bietet eine gute Gelegenheit, sich in einem dynamischen Lernumfeld an der Universität Oldenburg mit den aktuellen Entwicklungen und Praktiken in der Allgemeinmedizin vertraut zu machen und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Der TDA widmet sich der Förderung von Fortbildung und Vernetzung in der Allgemeinmedizin. Durch ein breites Angebot an interaktiven Workshops und Diskussionen bietet er den Teilnehmenden die Möglichkeit, von innovativen Praxislösungen bis hin zu den neuesten medizinischen Trends zu lernen. Die Veranstaltung wird vom Hausärzteverband – Landesverband Niedersachsen als Kooperationspartner unterstützt.

Das Tagesprogramm beinhaltet eine vielfältige Auswahl an Themen, die sich an erfahrene Ärztinnen und Ärzte, Weiterbildungsinteressierte sowie Medizinische Fachangestellte richten. Die Vorträge und interaktiven Sitzungen decken eine breite Palette von Fachgebieten ab und bieten den Teilnehmern wertvolle Einblicke und praktisches Know-how. Darunter ein Seminar zur Rehabilitation bei Post-Covid-Syndrom, Kinder und Jugendlichen in der Hausarztpraxis oder Selbstbehauptung – „Was ist Gewalt? Wie kann ICH damit umgehen?“. Auch der beliebte Werkzeugkasten Niederlassung ist mit dem Modul 9 zu möglichen Formen der Berufsausübung mit von der Partie.

Mitglieder des Hausärzteverbandes Niedersachsen sparen bei der Teilnahmegebühr und erhalten einen ermäßigten Preis.

Weitere Details zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung finden Sie auf der offiziellen TDA-Website oder im Flyer.