Skip to main content

Dr. Kristina Spöhrer in Bundesvorstand gewählt

 |  Aktuelles vom Verband
Der neu zusammengesetzte Bundesvorstand nach den Wahlen im Rahmen des Hausärztinnen- und Hausärztetages in Berlin.

Mit überwältigender Mehrheit haben die Delegierten der Bundesversammlung des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes Dr. Kristina Spöhrer als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Die stellvertretende Landesvorsitzende in Niedersachsen ist damit künftig ein wichtiger Teil des neu gewählten Bundesvorstandes um das Führungsduo Prof. Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth und Dr. Markus Beier.

„Ich möchte an dieser Stelle Kristina ganz herzlich zur Wahl in den Bundevorstand gratulieren! Sowohl als engagierte Hausärztin als auch als aktives Mitglied in Niedersachsen hat Sie insbesondere im Forum Hausärztinnen und als Sprecherin der AG Digitales eine hervorragende Arbeit geleistet“, freut sich Dr. Matthias Berndt, Landesvorsitzender in Niedersachsen, über die Wahl der Hausärztin aus dem Bezirk Lüneburg.

Neben den neuen Gesichtern im Bundesvorstand schieden einige langjährige Mitglieder aus. Darunter auch Jens Wagenknecht aus Varel, Bezirk Wilhelmshaven. Er gehörte acht Jahre dem Gremium als Beisitzer an und trat nicht mehr zu Wahl an. „Vielen Dank Jens für dein Engagement und deinen umfassenden Erfahrungsschatz. Gerad in Bezug auf Frage, die die Ärztekammer betreffen, hast du uns regelmäßig auf die richtige Spur gesetzt! Wir freuen uns, dass zumindest wir in Niedersachsen auch in den kommenden Jahren auf dein Wissen bauen können, da du uns auf Landesebene erhalten bleibst“, so Dr. Berndt.

20230922 Krsistina und Jens
Dr. Kristina Spöhrer kurz nach ihrer Wahl gemeinsam mit dem nicht mehr angetretenen Jens Wagenknecht.

Hier finden Sie weitere Informationen rund um den Hausärztinnen- und Hausärztetag sowie die gefassten Beschlüsse.